anonyme Telefonberatung unter der Rufnummer 07171 19411

Info-Laden.

Der Info-Laden

… ist etwas ganz Typisches für die AIDS-Hilfe Schwäbisch Gmünd. Von Anfang an war es den Verantwortlichen wichtig, dass die hiesige AIDS-Hilfe nicht wie eine Beratungsstelle aussehen soll. Also keine Büros mit Besprechungstisch, keine Amtsatmosphäre, kein „alternativer Eindruck“, keine verschlossenen Türen. Aber stattdessen helle Räume, elegante Möbel, Leichtigkeit, herausragende Präsentation der Informationsmaterialien, vor allem aber sollten alle aus dem Team zusammensitzen, damit die Informationswege nicht unnötig verkompliziert werden.

Nicht nur einmal meinten Besucher ganz erstaunt: „Hier sieht es ja gar nicht aus, wie ich mir das vorgestellt habe.“ Was für ein Kompliment!

Neben dem eigentlichen Herzstück des Info-Ladens gibt es noch einen Besprechungsraum, eine Küche und Nebenräume. Im Info-Laden finden die verschiedensten Veranstaltungen statt, so dass dieser immer mit Leben erfüllt ist. Dreizehn Gruppen unter dem Dach der AIDS-Hilfe finden dort ihren Platz. Dass daneben auch Informations- und Präventionsveranstaltungen für alle Altersklassen stattfinden, versteht sich von selbst. Genauso wird dort Beratung angeboten, aber auch Betreuung und Begleitung.

Wer mehr über die Arbeit im Info-Laden wissen möchte, ist jederzeit gerne eingeladen, mal reinzuschauen. Info-Laden-Front

Die Öffnungszeiten des Info-Laden der Aids-Hilfe Schwäbisch Gmünd e. V. sind:
Dienstag: 17:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 14:00 Uhr

Telefon: 07171-19 4 11 (Info-Telefon 24/7 erreichbar)
oder 07171-93 23 43 (Diese Nummer ist nur zu den Öffnungszeiten besetzt)

Telefax: 07171-93 23 44
E-Mail: info@aidshilfe-gmuend.de

nach oben