anonyme Telefonberatung unter der Rufnummer 07171 19411 info@aidshilfe-gmuend.de

Kompetenzzentrum für sexuelle Gesundheit

Kompetenzzentrum für sexuelle Gesundheit

… ist etwas ganz Typisches für die Aidshilfe Schwäbisch Gmünd. Von Anfang an war es den Verantwortlichen wichtig, dass die hiesige Aidshilfe nicht wie eine Beratungsstelle aussehen soll. Also keine Büros mit Besprechungstisch, keine Amtsatmosphäre, kein „alternativer Eindruck“, keine verschlossenen Türen. Aber stattdessen helle Räume, elegante Möbel, Leichtigkeit, herausragende Präsentation der Informationsmaterialien, vor allem aber sollten alle aus dem Team zusammensitzen, damit die Informationswege nicht unnötig verkompliziert werden.

Nicht nur einmal meinten Besucher ganz erstaunt: „Hier sieht es ja gar nicht aus, wie ich mir das vorgestellt habe.“ Was für ein Kompliment!

Neben dem eigentlichen Herzstück des Kompetenzzentrums gibt es noch einen Besprechungsraum, eine Küche und Nebenräume. In unserem Seminarraum finden die verschiedensten Veranstaltungen statt, so dass dieser immer mit Leben erfüllt ist. 16 Gruppen und 4 Projekte finden unter dem Dach der Aidshilfe ihren Platz. Dass daneben auch Informations- und Präventionsveranstaltungen für alle Altersklassen stattfinden, versteht sich von selbst. Genauso wird dort Beratung angeboten, aber auch Betreuung und Begleitung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aids-Hilfe Schwäbisch Gmünd e. V.

Wer mehr über die Arbeit in unserem Kompetenzzentrum wissen möchte, ist jederzeit gerne eingeladen, mal reinzuschauen. 

Die Öffnungszeiten des Kompetenzzentrum der Aidshilfe Schwäbisch Gmünd e. V. sind:

Montag von 10 – 17 Uhr
Dienstag von 10 – 17 Uhr
Donnerstag von 10 – 12 Uhr
Freitag von 10 – 18 Uhr
Sonntag von 10 – 14 Uhr

sowie nach Vereinbarung an allen Wochen-, Sonn-und Feiertagen

Telefon: 07171-19 4 11 (Info-Telefon 24/7 erreichbar)
oder 07171-93 23 43 (Diese Nummer ist nur zu den Öffnungszeiten besetzt)

Telefax: 07171-93 23 44
E-Mail: info(at)aidshilfe-gmuend.de